14.02.2008 [Brand] Wohnungsbrand, Pirna Copitz, Albert-Wätzig-Straße

Brandstelle
Einsatzort Pirna Copitz, Albert-Wätzig-Straße

Man kann ja den Valentinstag feiern wie man will , aber das es zu einem Wohnungsbrand im Schlafzimmer kommt ist bestimmt nicht gewollt gewesen. Alarmiert zu diesen Wohnungsbrand wurde durch die RL-Pirna die Hauptwache mit KdoW, TLF und DLK 23/12, sowie die Abteilungen Copitz mit TLF und LF 16, und Liebethal mit LF10/6. Bei Ankunft an der E-Stelle konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden das sich die beiden Bewohner der Wohnung im 3. Obergeschoß bereits in Sicherheit gebracht hatten und keine weiteren Personen sich in der Brandwohnung aufhalten. Ein Trupp mit einem C-Rohr unter PA nahm die Brandbekämpfung und weitere Lageerkundung auf, durch den Einsatz eines Überdrucklüfters wurde das Treppenhaus entraucht. Vorsichtshalber wurden 14 Personen aus den angrenzenden Wohnungen evakuiert. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Brandausbruchstelle im Bereich des Bettes festgestellt. Ursache nach Angaben der Mieter sollten aufgestellte Teelichter gewesen sein.