Bereiche

Navigation

Inhalt

19.02.2009 [Brand] Wohnhaus

Einsatzvorbereitung
Einsatzvorbereitung
Einsatz-Nr. 085
Uhrzeit 17:12
Einsatzort Pirna – Copitz, Turmgutstraße
Einsatzkräfte 25
Einsatzstunden 01:58

Nachbarn bemerkten eine starke Rauchentwicklung aus dem Wohnhaus und wählten den Feuerwehr Notruf. Durch die RL-Pirna wurde die Hauptwache mit ELW 1, DLK 23/12 und TLF sowie die Ortswehren Copitz mit TLF und LF 16 TS und Liebethal mit LF 10/6 alarmiert.
Zur Brandbekämpfung und Personensuche wurden 3 Trupps unter PA und 2 C-Rohren eingesetzt. Mittels eingesetzten Überdrucklüfter wurde Rauchfreiheit geschaffen und anschließend die Wohnung mit Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester abgesucht. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Wohnungsinhaberin wurde dem KIT zur Betreuung übergeben.
Der Brand war in einem Vorraum im Bereich der Garderobe ausgebrochen. Zur Brandursachenermittlung wurde die zuständige Polizeibehörde angefordert.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489