Bereiche

Navigation

Inhalt

09.02.2009 [Hilfeleistung] Bahnunfall

Bahnunfall
Bahnunfall
Einsatz-Nr. 075
Uhrzeit 20:36
Einsatzort Bahnkilometer 43, Pirna - Lohmen
Einsatzkräfte 17
Einsatzstunden 04:49
Aussteigehilfe
Aussteigehilfe

Auf der Bahnstrecke Pirna – Neustadt / Sa. kam es kurz vor Lohmen zu einem tödlichen Unfall eines Obdachlosen mit der Regionalbahn. Der Obdachlose war auf freier Strecke im Gleisbereich unterwegs und wurde von dem Regiosprinter in voller Fahrt erfasst. Der Zugführer konnte den Zusammenstoss nicht verhindern und wurde anschließend vom Kriseninterventionsteam betreut.
Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle für die Ermittlungen der Bundespolizei aus und half den Fahrgästen beim Aussteigen aus dem Zug.
Für den Transport der Beleuchtungsgeräte zur E-Stelle wurde der Schienentransportwagen  eingesetzt.
Ausgerückt ist die Hauuptwache mit ELW 1, TLF und RW 2 sowie die Ortswehr Copitz mit TLF und LF 16-TS.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489