Bereiche

Navigation

Inhalt

01.01.2009 [Hilfeleistung] Wasser läuft aus Brunnen

gesprengter Fischkopfbrunnen
gesprengter Fischkopfbrunnen
Einsatz-Nr. 005
Uhrzeit 01:21
Einsatzort Pirna, Am Schloßberg
Einsatzkräfte 2
Einsatzstunden 00:40

Eigentlich halten sich die Vandalismus Erscheinungen (brennende Container usw.)  in den letzten Jahren in Grenzen. Doch während viele Bürger auf dem Markt von Pirna das neue Jahr feierten wurde durch unbekannte Täter der historische Fischkopf-Brunnen am Schlossberg mittels Pyrotechnischer Erzeugnisse im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft gesprengt.  Das auslaufende Wasser bildete eine große gefährliche Eisbahn welche durch einen Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Pirna und einen Kam. der Hauptwache mit Sand abgestumpft wurden ist.
Die Besatzung des alarmierten RW 2 konnte hier leider nichts ausrichten.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489