Bereiche

Navigation

Inhalt

13.07.2023 [Hilfeleistung] Verkehrsunfall mit einer Todesfolge und sechs Verletzten

h-groß-m01
Seltener Einsatz von zwei Rettungshubschraubern gleichzeitig.
Einsatz-Nr. 404
Uhrzeit 06:27
Einsatzort Bahretal-Niederseidewitz
Einsatzkräfte 6 (aus Pirna) + örtliche
Einsatzstunden 0:34
h-groß-m02
Verunfallter Kleintransporter.

Zu einem überörtlichen Verkehrsunfall wurde an diesem Morgen die Feuerwehr Pirna mit der Ortsfeuerwehr Altstadt alarmiert. Grund dafür war, dass die hauptberuflichen Kräfte sich bei ihrem 10. Einsatz der noch laufenden Schicht im Stadtgebiet Pirna befanden und somit gebunden waren. Bei dem schweren Verkehrsunfall in Bahretal wurden insgesamt 6 Personen verletzt, teils schwerverletzt. Für eine Person kam allerdings jede Hilfe zu spät. Beteiligt war bei diesem Unglück nur ein Fahrzeug. Ein Kleintransporter, in dem ursprünglich die 7 Personen zusammen mit einem Fahrer unterwegs waren. Der ebenfalls verletzte Fahrer flüchtete kurz nach dem Ereignis, konnte jedoch durch Kräfte der Polizei kurze Zeit später gefasst werden. Die Ortsfeuerwehr Altstadt wurde bei Sicherungsmaßnahmen tätig.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489