Bereiche

Navigation

Inhalt

10.06.2023 [Brand] Balkonbrand mit Übergriff auf Dachstuhl fordert Einsatz von 2 Drehleitern

b-groß-u-01
Brandausmaß im Bereich des Dachstuhls.
Einsatz-Nr. 317
Uhrzeit 15:04
Einsatzort Bad Gottleuba-Berggießhübel
Einsatzkräfte 94 (4 aus Pirna)
Einsatzstunden 2:59
b-groß-u-02
Zeitweiser Angriff über 2 Drehleitern.
b-groß-u-03
Die Kräfte aus Pirna (links: DLK-Besatzung der Hauptwache; rechts: WLF Besatzung Abt. Altstadt)

Um die örtlich zuständigen Feuerwehren der Gemeinde Bad Gottleuba-Berggießhübel bei einem Großbrand mit Sondertechnik zu unterstützen, rückte die Feuerwehr Pirna mit der Drehleiter und dem Wechselladerfahrzeug samt Abrollbehälter Atemschutz an.

Die Drehleiter wurde zur Brandbekämpfung und Lagegewinnung von oben eingesetzt. Im weiteren Verlauf wurden auch die Kräfte der örtlichen Feuerwehr unter Zuhilfenahme von persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz aus dem Korb der DLK gesichert.

Das Wechselladerfahrzeug wurde durch die Kräfte der Abteilung Altstadt besetzt und diente den Feuerwehren vor Ort zum Tausch von Atemschutztechnik mit der sogenannten Kreisreserve-Atemschutz.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489