Bereiche

Navigation

Inhalt

22.04.2016 [Brand] Sperrmüllbrand Schmiedestraße

1
Einsatz-Nr. 120
Uhrzeit 02:16
Einsatzort 01796 Pirna, Schmiedestr.
Einsatzkräfte 18
Einsatzstunden 1:34
2
3
4

Mittelbrand in der Pirnaer Altstadt. In den Nachtstunden des 22.04.2016 alarmierte die IRLS Dresden Einsatzleitwagen, Drehleiter und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Hauptwache sowie Löschgruppenfahrzeug der OFW Altstadt und Tanklöschfahrzeug des OFW Copitz. Es handelte sich um brennenden Sperrmüll auf der Schmiedestraße vor der Hausnummer  16, wobei auch die Hausfassade und die Fensterscheiben einer leerstehenden Gaststätte durch die Flammen beschädigt wurden. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Anwohner des betroffenen Wohnhauses wurden vorübergehend durch die Feuerwehr evakuiert, sodass das komplette Haus belüftet werden konnte. Sicherheitshalber hat man auch die Wohnungen der angrenzenden Hausnummer 17 kontrolliert. Danach wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

N. Ehrhardt

Fotos: M. Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489