Bereiche

Navigation

Inhalt

03.05.2016 [Brand] Topflappenfeuer Hochhaus Sonnenstein

1
Einsatz-Nr. 133
Uhrzeit 13:13
Einsatzort 01796 Pirna, Remscheider Str.
Einsatzkräfte 33
Einsatzstunden 0:42
2

Zur Mittagszeit des 03.05.2016 erreichte die Hauptwache sowie die Ortswehren Altstadt, Copitz, Liebethal und Graupa die Alarmierung zu einem Kleinbrand auf dem Pirnaer Sonnenstein. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass es sich um einen angebrannten Topflappen in einer Wohnung im 16. Obergeschoss in einem der Hochhäuser handelte. Bei Ankunft der Feuerwehr war der Brand allerdings schon durch die Mieterin gelöscht worden. Das gesamte Geschoss war verraucht und musste mittels Überdrucklüfter gelüftet werden. Auch die FF Heidenau rückte mit Drehleiter und HLF an, kam aber nicht zum Einsatz.

N. Ehrhardt

Fotos: FF Pirna

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489