Bereiche

Navigation

Inhalt

21.10.2021 [Hilfeleistung] Herbststurm sorgt für zahlreiche Feuerwehreinsätze

h_sturm_01
Auch auf der Straße nach Mühlsdorf stürzte ein Baum um.
Einsatz-Nr. 463 - 535
Uhrzeit 11:00
Einsatzort Pirna (Stadtgebiet)
Einsatzkräfte 105
Einsatzstunden 12:00

Ab den Mittagsstunden des 21.10.2021 bereitete das Sturmtief Hendrik den Einsatzkräften der Feuerwehr Pirna ein recht hohes Einsatzaufkommen. Innerhalb von zwei Tagen kam es im Stadtgebiet zu über 72 Einsätzen. Aufgrund des hohen Aufkommen an Aufträgen, wurde zügig die sogenannte "Ortsfeste Befehlsstelle" in der Hauptfeuerwache errichtet. Von da aus wurden die Einsätze von der IRLS Dresden entgegen genommen und an die Fahrzeuge verteilt.

Im Einsatz waren die Kräfte der Hauptwache, alle Ortsfeuerwehren und zeitweise die Feuerwehr Heidenau mit ihrer Drehleiter.

 

Bilder: FF Pirna

h_sturm_01 h_sturm_02 h_sturm_03 h_sturm_04 h_sturm_05

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489