07.03.2022 [Brand] Drei verletzte Personen bei Wohnungsbrand

b-mittel-u-postweg-02
Vor Ort waren die Kräfte der Hauptwache und der Ortsfeuerwehren Altstadt und Copitz.
Einsatzort Pirna
b-mittel-u-postweg-01
b-mittel-u-postweg-03

Es ist kurz nach 21 Uhr, als auf der Hauptfeuerwache die Meldung über einen Brand in einer Wohnung im Stadtbereich Zehista eingeht. Noch vor Ankunft der hauptamtlichen Kräfte, konnten Nachbarn eine junge Frau mit schweren Brandverletzungen aus ihrer Wohnung retten. Die Frau konnte durch den Rettungsdienst versorgt werden und anschließend mit dem Retttungshubschrauber in eine dafür vorgesehene Klinik geflogen werden. Die beiden Nachbarn kamen bei der Rettung der Frau mit Rauchgasen in Kontakt und wurden daher ebenfalls rettungsdienstlich versorgt und ins Krankenhaus zur Kontrolle transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pirna konnten den Brandherd rasch ausfindig machen und nach kurzer Zeit den Brand vollständig löschen. Kurz nach 23:30 Uhr kehrten alle Fahrzeuge wieder zu ihren Standorten zurück.