Bereiche

Navigation

Inhalt

06.05.2007 [Hilfeleistung] VKU, eingeklemmte Person, Pirna Zatschke, Lohmener Starße

zerissener Mazda
zerissener Mazda
Einsatz-Nr. 195
Uhrzeit 02:23
Einsatzort Pirna Zatschke, Lohmener Starße
Einsatzkräfte 10
Einsatzstunden 02:36

Ein schwerer Verkehrsunfall alarmierte die Besatzung der Hauptwache mit KdoW, TLF und RW 2 sowie das TLF der Wache Copitz.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle zeigte sich ein Bild der Zerstörung. Ein PKW – Mazda - war gegen einen Baum gekracht und dabei auseinander gerissen wurden.  Eine eingeklemmte Person konnte ohne Einsatz von Rettungsgeräten aus dem Fahrzeugwrack gerettet werden.  Wie durch ein Wunder überlebten alle drei Fahrzeuginsassen, jedoch mit teilweise schwersten Verletzungen. Eine junge Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Dresden geflogen, die beiden anderen Insassen wurden in das Klinikum Pirna eingeliefert.  Durch die Feuerwehr wurde anschließend die Sicherung und Beleuchtung der Einsatzstelle übernommen.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489