Bereiche

Navigation

Inhalt

10.01.2012 [Hilfeleistung] VKU , PKW in der Seidewitz

PKW gesichert am RW 2 in der Seidewitz
PKW gesichert am RW 2 in der Seidewitz
Einsatz-Nr. 008
Uhrzeit 12:30
Einsatzort Pirna, Zehistaer Straße
Einsatzkräfte 9
Einsatzstunden 01:50
Bergung des PKW
Bergung des PKW


Ein PKW ist infolge Verwechslung von Gas und Bremse (Automatikgetriebe) in den Fluß Seidewitz gefahren. Der Fahrer rettete sich auf den Rücksitz des PKW, konnte sich jedoch infolge der starken Strömung nicht aus dem PKW selbst befreien. Die Rettungsleitstelle Pirna allarmierte die Besatzung der Hauptwache und das TLF der OFW Copitz. Den Kameraden gelang es schließlich den Fahrer aus seinem Fahrzeug zu retten. Er wurde dem Rettugnsdienst übergeben. Gegen wegtreiben wurde der PKW mittels Seilwinde vom RW 2 gesichert.
Anschließend wurde einer Abschleppfirma bei der Bergung des PKW aus dem Flußbett Unterstützung gegeben.

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ)

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489