Bereiche

Navigation

Inhalt

12.10.2009 [Brand] Einlauf BMA, Bonnewitz

Einsatz-Nr. 375
Uhrzeit 10:55
Einsatzort Graupa, Martin-Kretzschmer-Straße
Einsatzkräfte 28
Einsatzstunden 00:36

Nicht ganz der Ausrückeordnung entsprechend rückte der GW-U zum Melderalarm in das Wohnheim und Schule für geistig behinderte Kinder aus. Das TLF hatte bereits eher die Einsatzstelle auf der BAB 17 verlassen und war eingerückt. Auf der Rückfahrt kam über Funk die Einsatzmeldung und der GW-U fuhr über die B 172a zum Einsatzort. Weiterhin rückten von der Hauptwache der ELW 1, das TLF und die DLK 23/12 aus. Über Funkmeldeempfänger wurden die Ortswehren Copitz, Graupa und Liebethal alarmiert welche jedoch den Einsatz abbrechen konnten da es sich um einen bestätigten Fehlalarm handelte. Handwerker hatten bei Bauarbeiten den Melder ausgelöst so das die Besatzung des GW-U nur noch zur Zurückstellung der BMA benötigt wurde.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489