Bereiche

Navigation

Inhalt

07.08.2014 [Brand] Dachstuhlbrand

Einsatz-Nr. 231
Uhrzeit 13:34
Einsatzort 01814 Krippen, Gottlob Keller Str.
Einsatzkräfte 4 plus örtliche
Einsatzstunden 05:19

Die Kameraden der Hauptwache wollten gerade zur Ausbildung ins Stadtgebiet fahren und waren noch keine 100m von der Hauptwache entfernt als über Funk durch die Rettungsleitstelle Dresden die Anforderung der Drehleiter zu einem überörtlichen Einsatz – Brand Dachstuhl in Krippen – kam. Mit drei Kameraden rückte die Drehleiter nach Krippen aus und gab den örtlichen Wehren bei der Brandbekämpfung Unterstützung. Um 14:53 Uhr wurde durch die örtliche Einsatzleitung der Gerätewagen Atemschutz nachgefordert um verbrauchte Atemschutzgeräte und Masken aus der Kreisreserve an der Einsatzstelle zu erneuern.   

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ) 

Brandbekaempfung2 Dachhaut_geoeffnet Dach_geoeffnet DLK_in_Stellung_gebracht Einsatz_der_DLK Innenangriff_auf_Hinterdach

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489