Bereiche

Navigation

Inhalt

10.05.2018 [Hilfeleistung] Überflutung der Vorwerkstraße nach Unwetter

Reinigung der Vorwerkstraße
Einsatz-Nr. 239
Uhrzeit 18:02
Einsatzort Neundorf, Vorwerkstraße
Einsatzkräfte 11
Einsatzstunden 3:13
Schlammschaufeln
Abpumpen mit Chimseepumpe

Durch den Starkregen wurden die Kanaleinläufe auf der Vorwerkstraße durch Äste und Schlamm verschlossen. Das führte zur Überschwämmung der Straße und eines angrenzenden Grundstücks. Die Polizei sperrte die Vorwerkstraße voll. 

Eine im Haus eingeschlossene Person wurde unverletzt in Sicherheit gebracht. Die Kanaleinläufe wurden geöffnet und gereinigt und die Fahrbahn mit C-Rohr, Schaufel und Besen vom Schlamm befreit. Mittels Chimseepumpe wurde das Wasser im Grundstück abgepumpt.

L.Große

Foto: Förster (SZ)

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489