Bereiche

Navigation

Inhalt

31.12.2019 [Brand] 3 kleine Brände an Silvester

Das Jahr 2019 endet für die FF Pirna relativ ruhig
Das Jahr 2019 endet für die FF Pirna relativ ruhig
Einsatz-Nr. 617, 619, 620
Uhrzeit 13:00
Einsatzort Altstadt, 01796 Pirna; Sonnenstein, 01796 Pirna
Einsatzkräfte 4
Einsatzstunden

Das Jahr 2019 endete für die Feuerwehr Pirna relativ ruhig. 3 Kleinere Brände, vermutlich im Zusammenhang mit Pyrotechnik stehend, konnten an Silvester problemlos gelöscht werden. Außerdem wurde die Feuerwehr noch zu ein paar weiteren kleinen Einsätzen gerufen, welche aber auch allesamt problemlos durchzuführen waren.                          

Gegen 13 Uhr brannte ein Baucontainer auf der EDEKA-Baustelle an der Robert-Koch-Straße. Dieser war mit Restdämmstoffen versehen und wurde vermutlich durch Pyrotechnik entzündet. Die Kameraden der Hauptwache rückten aus, um den Brand unter Atemschutz zu löschen. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Es entstand kein Schaden.                        

Gegen 18 Uhr wurden die Kameraden zu einem Einsatz auf den Varkausring 62/63 gerufen. Dort brannten zwei Papiercontainer in einem abgeschlossenen Bereich, einer davon stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Vermutlich wurde auch dieser Brand durch Pyrotechnik ausgelöst. Die Kameraden löschten die Brände.                                                      

Am späten Abend wurden die Einsatzkräfte der Hauptwache erneut zu einem Einsatz auf der EDEKA-Baustelle an der Robert-Koch-Straße gerufen. Dort brannten nun Papier- und Holzabfälle, welche durch den Einsatz der Kübelspritze gelöscht worden sind. Auch dieser Brand wurde vermutlich durch Pyrotechnik ausgelöst. Es entstand jedoch kein Schaden.

 

Foto: M. Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489