Bereiche

Navigation

Inhalt

31.12.2018 [Brand] Zahlreiche Kleinbrände zu Silvester

Silvester18-19_01
Mit Spezialwerkzeug wurde zunächst versucht, den Briefkasten zu öffnen
Einsatz-Nr. 583+584, 001-004
Uhrzeit 22:25
Einsatzort Varkausring Sonnenstein, Prof.-Roßmäßler-Straße Copitz
Einsatzkräfte 6
Einsatzstunden 1
Brand_Silvester18-19_02
Mit einer Gießkanne konnte der Brand gelöscht werden
Brand_Silvester18-19_03
Von der Mülltonne blieb nicht viel übrig

Zu mehreren kleineren Einsätzen mussten die Einsatzkräfte der Hauptwache sowie der Ortsfeuerwehr Altstadt in der Silvesternacht ausrücken. Den Auftakt machte ein durch eingeworfene Böller in Brand geratener Briefkasten auf dem Sonnenstein, welcher zügig gelöscht werden konnte. Anschließend brannte eine Mülltonne in Copitz.

Das neue Jahr begann mit einem brennenden PKW auf dem Sonnenstein. Dieser wurde mit dem Schnellangriff gelöscht. Danach musste die Feuerwehr noch zweimal zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert werden. Zudem brannte es noch an der Dippoldiswalder Straße.

Fotos: Marko Föster 

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489