Bereiche

Navigation

Inhalt

06.02.2012 [Brand] Wohnungsbrand in Pirnas Altstadt

DSC_0015
Einsatz-Nr. 053
Uhrzeit 15:08
Einsatzort Pirna, Schössergasse
Einsatzkräfte 19
Einsatzstunden 0:58
DSC_0016
DSC_0019n
DSC_0022

Zum Wohnungsbrand am Nachmittag des 06.02.2012 im Eckhaus Dohnaische Str./Schössergasse wurden die Kameraden der Hauptwache, Altstadt, Copitz und Liebethal durch die Rettungsleitstelle alarmiert. In der Küche der Wohnung fingen elektrische Geräte Feuer, was eine starke Rauchbildung zur Folge hatte. Durch den starken Qualm gab es mehrere Verletze, und das gesamte Wohnhaus musste evakuiert werden. Danach wurde die Wohnung mit der Wärmebildkamera abgesucht und anschließend an die Polizei übergeben.

N. Ehrhardt

                                                                                                                                                                                                           Fotos: N.Ehrhardt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489