Bereiche

Navigation

Inhalt

30.01.2016 [Brand] Wohnungsbrand im Hochhaus

Einsatz-Nr. 034
Uhrzeit 16:34
Einsatzort Pirna-Sonnenstein, Remscheider Straße, 13. OG
Einsatzkräfte 33
Einsatzstunden 0:44

Bei dem Stichwort Brand-Wohnung-Hochhaus läuft für diesen Zeitraum das volle Programm. Kameraden der Ortswehren Altstadt, Copitz, Neundorf und die Hauptwache eilen zu dem Ereignisort. Bei der Lageerkundung im 13. OG konnte kein Brand festgestellt werden. Auch eine Kontrolle der darunterliegenden und darüber liegenden Etage war negativ. Auch im Nachbarhochhaus war nach einer Kontrolle kein Brand feststellbar, es konnte sich ja auch um eine falsche Adressangabe handeln.
Der Einsatz wurde infolge einer fiktiven Adresse abgebrochen.
Die ausgerückten Kameraden möchten sich auf diesem Wege bei dem Falschmelder für den Fehlalarm und der damit eingebüßten Freizeit recht herzlich bedanken.

V.Schwarzelt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489