Bereiche

Navigation

Inhalt

01.01.2008 [Brand] Wohnungsbrand, Pirna, Zehistaer Straße

Einsatz Wohnungsbrand
Einsatz Wohnungsbrand
Einsatz-Nr. 1
Uhrzeit 00:34
Einsatzort Pirna, Zehistaer Straße
Einsatzkräfte 26
Einsatzstunden 01:19

Eine knappe halbe Stunde nach dem Jahreswechsel ertönt in der Hauptwache der Alarmgong, das Alarmlicht leuchtet auf und bei den Freiwilligen Kameraden der Abt. Altstadt und Copitz machen sich die Funkmeldeempfänger bemerkbar.

Aufgrund des unsachgemäßen Umgangs mit Feuerwerksmitteln kam es in einer Wohnung im 1.OG zum Brand in einer Küche. Durch die eingesetzten Kräfte wurde eine Person aus der Brandwohnung gerettet sowie alle Bewohner des Hauses evakuiert.

Nach der Brandbekämpfung mit einem C-Rohr und einer Kontrolle aller Wohnungen konnten die Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

In der Zeit zwischen 01.01 Uhr und 01.08 Uhr liefen bei der RL-Pirna mehrere Meldungen über brennende Container ein.

Die bis dahin in den Wohnungsbrand eingebundenen Kräfte der Abt. Altstadt mit LF 10/6 und Copitz mit TLF und LF 16 konnten aus dem Einsatz herausgelöst werden und übernahmen die Ablöschung der einzelnen Containerbrände an den verschiedenen Standorten in der Stadt Pirna.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489