Bereiche

Navigation

Inhalt

03.11.2008 [Brand] Wohnungsbrand, Pirna, Zehistaer Straße

Einsatz-Nr. 368
Uhrzeit 02:32
Einsatzort Pirna, Zehistaer Straße
Einsatzkräfte 27
Einsatzstunden 00:17

Nachts um halb drei geht das Alarmlicht und der Gong in der Hauptwache an, die Funkmeldeempfänger in den Ortswehren Altstadt, Copitz und Liebethal machen auf sich Aufmerksam. Alarmiert durch die RL-Pirna werden die Kameraden zum Wohnungsbrand. Bei Ankunft der ersten Kräfte war der Entstehungsbrand in der Küche durch einen aufmerksamen Nachbarn bereits gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde eine Nachkontrolle und eine Durchlüftung der Wohnung durchgeführt. Ursache des Brandes war ein auf dem E-Herd stehender Wasserkocher wo alle Platten angeschaltet waren. Der Mieter und seine Frau (schwerpflegebedürftig) wurden vorsorglich ins Klinikum Pirna eingewiesen, der Ersthelfer konnte nach einer Untersuchung durch den RD wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung in seine Wohnung zurückkehren.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489