Bereiche

Navigation

Inhalt

29.12.2009 [Brand] Wohnungsbrand, Pirna, Remscheider Straße

Einsatz-Nr. 465
Uhrzeit 16:58
Einsatzort Pirna Sonnenstein, Remscheider Straße
Einsatzkräfte 35
Einsatzstunden 01:35

Zum Brand einer Wohnung im 9. Obergeschoß auf dem Pirnaer Sonnenstein wurde durch die RL-Pirna fast die gesamte Feuerwehr der Stadt Pirna alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte brannte es auf dem Balkon der Wohnung und die erste Brandbekämpfung wurde über die Drehleiter durchgeführt. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz drang über das Treppenhaus in die verschlossene Wohnung ein und führte dann die Restablöschung durch. Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht anwesend. Ursache des Brandes war ein Feuerwerkskörper der auf dem Balkon gelandet war.
Im Einsatz waren die Ortswehren Altstadt, Copitz, Liebethal, Graupa und die Hauptwache.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489