Bereiche

Navigation

Inhalt

01.09.2008 [Brand] Wohnungsbrand, Pirna, R.-Luxemburg-Straße

Einsatz TLF bei Wohnungsbrand
Einsatz-Nr. 309
Uhrzeit 21:53
Einsatzort Pirna, R.-Luxemburg-Straße
Einsatzkräfte 23
Einsatzstunden 00:44

Die Alarmierung der RL-Pirna  mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand – Personen noch in Wohnung“ lässt die Hauptwache mit KdoW, TLF und DLK 23/12, sowie die Ortswehren Altstadt mit LF 10/6 und Copitz mit TLF 16/25-TH und LF 16-TS zur Einsatzstelle eilen. Bei Ankunft an der E-Stelle kam von dem Mieter die Information an den Einsatzleiter das sich keine Personen mehr in der Wohnung aufhalten und der Brand bereits gelöscht sei. Ein eingesetzter Trupp unter PA kontrollierte daraufhin den Brandraum. Infolge der starken Verqualmung wurde die Wohnung mittels Überdrucklüfter belüftet.  4 Personen wurden dem anwesenden RD vorsichtshalber zur Kontrolle vorgestellt.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489