Bereiche

Navigation

Inhalt

21.03.2010 [Brand] Wohnungsbrand, Pirna Copitz

verbrannter Herd
verbrannter Herd
Einsatz-Nr. 082
Uhrzeit 22:42
Einsatzort Pirna – Copitz, Lindenstraße
Einsatzkräfte 27
Einsatzstunden 01:15
Kontrolle mit der Wärmebildkamera
Kontrolle mit der Wärmebildkamera


Zum Brand einer Wohnung wurde durch die RL-Pirna die OFW Copitz mit TLF und LF 16 Kat., die OFW Liebethal mit LF 10/6 sowie die Hauptwache mit DLK 23/12 und ELW 1 alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte waren alle Bewohner bereits auserhalb des Gebäudes in Sicherheit. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das angebrannte Essen in der Küche mit einem C-Rohr, anschließend wurde mittels Überdrucklüfter die gesamte Wohnung entraucht. Mit der Wärmebildkamera wurde die Küche auf versteckte Glutnester untersucht.
Ursache ist vermutlich angebranntes Essen auf dem Herd.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489