03.02.2008 [Brand] Wohnungsbrand, Pirna- OT Graupa, Gärtnerstraße

Dachstuhlbrand
Einsatzort Pirna- OT Graupa, Gärtnerstraße

In der Mittagszeit kam es in einem Einfamilienhaus zum Brand im Dachstuhl eines sich gerade im Umbau befindlichen Dachzimmers.
Durch die RL-Pirna wurde daraufhin die Drehleiter und das TLF der Hauptwache, sowie die LF 10/6 der Abt. Graupa und Liebethal alarmiert.
Nach der ersten Lageerkundung konnte festgestellt werden das sich keine Personen im Gebäude befinden.
Die Brandbekämpfung wurde mit zwei Trupps unter PA sowie über die Drehleiter aufgenommen. Nach der Dachaufnahme war es erst möglich an die zum Teil versteckten Glutnester heran zukommen. Durch den Einsatzleiter wurde während der Brandbekämpfung zusätzlich die Abt. Copitz mit TLF und LF 16-TS nachgefordert. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.