Bereiche

Navigation

Inhalt

07.03.2015 [Brand] Wohnung im Hochhaus

eingesetzte Kräfte
eingesetzte Kräfte
Einsatz-Nr. 081
Uhrzeit 00:53
Einsatzort Pirna Sonnenstein, Remscheider Straße
Einsatzkräfte 29
Einsatzstunden 00:53
Einsatz Überdrucklüfter
Einsatz Überdrucklüfter

Zum Brand einer Wohnung im Hochhaus alarmiert die IRLS Dresden entsprechend Alarm- und Ausrückeordnung die Hauptwache und die Ortswehren Altstadt und Copitz. Bei Ankunft der ersten Kräfte war ein stark verqualmtes Treppenhaus und die Wohnung zu verzeichnen. Mehrere Personen wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht, der Wohnungseigentümer dem Rettungsdienst übergeben. Ursache des Brandes war ein abgestelltes Elektrogerät aus Plaste auf einer heißen Herdplatte welches entfernt wurde. Mittels Überdrucklüfter wurde das Treppenhaus und die Wohnung entraucht.

V.Schwarzelt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489