Bereiche

Navigation

Inhalt

20.02.2014 [Brand] Wohnung im Hochhaus

Einsatz-Nr. 036
Uhrzeit 00:42
Einsatzort Pirna Sonnenstein, Remscheider Straße 2a
Einsatzkräfte 34
Einsatzstunden 0:55

Zum Brand „Wohnung im Hochhaus“ werden durch die Rettungsleitstelle Pirna entsprechend der Ausrücke- und Alarmordnung alle Abteilungen der Feuerwehr Pirna und die Drehleiter der FF Heidenau alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte befand sich noch eine Person in der Wohnung welche gerettet und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem anwesenden Rettungsdienst übergeben wurde. Mit einem Feuerlöscher hatte die Besatzung eines Strei-fenwagens der Polizei den Brand versucht zu löschen, ist jedoch nicht gelungen. Unter Atemschutz und einem C-Rohr wurde dann durch die Feuerwehr der Brand unter dem Fens-ter in der Wohnung abgelöscht. Mittels Überdrucklüfter wurde anschließend die Wohnung und der Flurbereich entraucht.
Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Polizei eingeleitet denn bereits am 08.02.14 brannte es schon einmal in dieser Wohnung in der 6. Etage.

V.Schwarzelt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489