15.07.2020 [Brand] Wohnung brennt in Mehrfamilienhaus

b_Schandauer_Straße_01
Bei Ankunft der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung.
Einsatzort Pirna-Altstadt
b_Schandauer_Straße_02
Einsatzkräfte der Hauptwache sowie der Ortsfeuerwehr Altstadt löschten den Brand und entrauchten das Haus.
b_Schandauer_Straße_03
Mehrere Bewohner des Hauses wurden dem Rettungsdienst zur Kontrolle vorgestellt.
b_Schandauer_Straße_04
Die Straße musste für den Verkehr vorübergehend voll gesperrt werden.

Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus kam es in den gestrigen Abendstunden. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster einer Loggia. Die Bewohner des Hauses hatten sich bereits alle ins Freie retten können, sodass sich die Einsatzkräfte auf das Löschen der Wohnung und das Entrauchen des Hauses konzentrieren konnten. Der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes kümmerte sich derweil um die Betreuung der Bewohner. Eine Person musste mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum verbracht werden. Im Einsatz waren neben der I. Wachabteilung der Hauptwache die Ortsfeuerwehren Altstadt und Copitz.

Fotos: M. Förster (3), Privat (1)