Bereiche

Navigation

Inhalt

30.11.2007 [Brand] Werkstattbrand, Pirna, Hugo - Küttner - Straße

Untersuchung des Glühofens
Untersuchung des Glühofens
Einsatz-Nr. 446
Uhrzeit 09:15
Einsatzort Pirna, Hugo - Küttner - Straße
Einsatzkräfte 25
Einsatzstunden 00:50

Zum Brand eines Gasbefeuerten Glühofens in einem Glasverarbeitenden Betrieb alarmierte die RL-Pirna die Hauptwache mit KdoW, TLF und DLK 23/12 sowie die Abteilungen Altstadt mit LF 10/6, Copitz mit TLF und Liebethal mit LF 10/6. Bei Ankunft an de E-Stelle war im EG des Gebäudes eine starke Rauchentwicklung zu verzeichnen. Ein Trupp unter PA wurde zur Lageerkundung und Brandbekämpfung eingesetzt. Alle Mitarbeiter wurden evakuiert, die Gas- und Stromversorgung getrennt. Der Brand wurde mittels CO2 Löscher bekämpft, 4 Mitarbeiter der Firma wurden dem RD zur Kontrolle auf Rauchgasvergiftung vorgestellt und das Gebäude anschließend mittels Hochdrucklüfter entraucht.  

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489