Bereiche

Navigation

Inhalt

23.07.2010 [Hilfeleistung] Wassereinbruch nach Starkregen in Keller

Kameraden der OF Altstadt beim auspumpen
Kameraden der OF Altstadt beim auspumpen
Einsatz-Nr. 291 bis 303
Uhrzeit 21:26
Einsatzort Stadtgebiet Pirna,
Einsatzkräfte 78
Einsatzstunden 13:45

Erneut war eine Unwetterfront über das Stadtgebiet Pirna hinweggezogen und bescherte den Einsatzkräften der Hauptwache und den Ortswehren Altstadt, Copitz, Neundorf und Graupa bis in den 24.07. gegen 17.15 Uhr reichlich Arbeit. So waren einige Keller bzw. eine Tiefgarage nach Starkregen voll gelaufen bzw. schafften die Straßeneinläufe die anfallenden Wassermassen nicht und Straßen wurden überspült. Wo es möglich war wurden die Keller ausgepumpt bzw. mit Sandsäcken eine Sicherung aufgebaut. Auch ein Baum über einer Telefonleitung in Richtung Struppen wurde beseitigt.

V.Schwarzelt

Foto: Förster(SZ)

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489