08.02.2012 [Brand] Waschmaschinenbrand im Sonnenstudio

WASCHMASCHINEBRENNT-F93
Einsatzort Pirna, Großsedlitzer Str.
WASCHMASCHINEBRENNT-F92

Zum Brand im Sonnenstudion auf der Großsedlitzer Str. am Morgen des 08.02.12 alarmierte die Rettungsleitstelle die Kameraden der Hauptwache und der Ortswehren Altstadt, Copitz und Liebethal. Eine defekte Waschmaschine fing Feuer. Ein Trupp unter Atemschutz und C-Rohr brachte das Feuer unter Kontrolle. Anschließend wurden die Räume mittels 2 Belüftungsgeräten entraucht und belüftet. Verletzte gab es glücklicherweise keine. Lediglich ein paar Geräte neben der Waschmaschine wurden in Mitleidenschaft gezogen. Das Sonnenstudio wurde vorrübergehend geschlossen, um alle Geräte auf Ihre Funktionstüchtigkeit zu überprüfen.

N. Ehrhardt

Fotos: M.Förster