Bereiche

Navigation

Inhalt

11.06.2008 [Brand] Waldbrand am Winterberg

Tanklöschfahrzeuge in Warteschleife
Tanklöschfahrzeuge in Warteschleife
Einsatz-Nr. 196
Uhrzeit 08:40
Einsatzort Bad Schandau OT Schmilka, Großer Winterberg
Einsatzkräfte 2 + weitere Wehren
Einsatzstunden 07:25

Bereits zum zweiten mal (28.05. erster Einsatz im Gebiet) wurde das TLF – W zum Einsatz als Wassertransporter neben anderen TLF aus der Umgebung zum Waldbrand durch die  RL-Pirna alarmiert
um die örtliche Wehr zu unterstützen. Im Pendelverkehr wurde aus einer angelegten Wasserentnahmestelle das benötigte Löschwasser zur Übergabestelle transportiert,
bis zu einem späteren Zeitpunkt eine stabile Löschwasserversorgung aus dem Kirnitzschtal aufgebaut war.
Neben den Tanklöschfahrzeugen kamen auch zwei Wasserwagen einer Agrarproduktion zum Einsatz.
 

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489