Bereiche

Navigation

Inhalt

10.11.2014 [Hilfeleistung] Verkehrsunfall zw. 2 Pkw Krietzschwitz B172

21
Einsatz-Nr. 352
Uhrzeit 14:36
Einsatzort 01796 Pirna, Krietzschwitz B172
Einsatzkräfte 28
Einsatzstunden 2:57
6
5

Am Nachmittag des 10.11.2014 wurden die Kameraden der Hauptwache sowie der Ortswehren Altstadt und Copitz zu einem Verkehrsunfall auf der B172 in Krietzschwitz gerufen.
Ein Audi-Fahrer kam nach einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen entgegenkommenden Nissan Micra. Nachdem die Feuerwehr Pirna die Einsatzstelle gesichert hatte, wurde die eingeklemmte Nissan-Fahrerin unter Verwendung von Schere und Spreizer aus ihrem Fahrzeug befreien. Dazu wurde eine Zugangsöffnung durch das Entfernen der Fahrertür, sowie B-Säule und der hinteren linken Tür für den Rettungsdienst geschaffen. Im Motorraum des Audi kam es zum Brand, welcher durch Schnellangriff mittels Schaum schnell abgelöscht wurde. Ausgelaufene Betriebsmittel der Fahrzeuge wurde durch Aufbringen von  Bioversalgemisch und Ölbinder beseitigt. Die abschließende Reinigung übernahm ein Bergungsunternehmen.
Insgesamt wurden vier Personen, teilweise schwer verletzt. Die Bundesstraße war wegen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis gegen 18:15 Uhr voll gesperrt.

N. Ehrhardt

Fotos: FF Pirna, M. Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489