22.03.2013 [Technische Hilfeleistung] Verkehrsunfall mit drei Pkw bei Struppen Ebenheit

EBENHEITAUFFAHRUNFALL-F03
Einsatzort 01796 Pirna, Struppener Str., Ebenheit
EBENHEITAUFFAHRUNFALL-F06
EBENHEITAUFFAHRUNFALL-F08b
EBENHEITAUFFAHRUNFALL-F10

Am Freitag den 22.03.2013 kam es auf der Struppener Str. in Richtung Ebenheit zu einem Verkehrsunfall mit drei Pkw und vier verletzten Personen. Die Kameraden der Hauptwache Pirna rückten mit Tanklöschfahrzeug und Rüstwagen zu o.g. Einsatzort aus.
Zu dem Unfall kam es als ein Grecav-Fahrer und seine Beifahrerin am Straßenrand anhielten und ausstiegen. Ein ankommender VW-Polo bremste wegen des haltenden Grecavs ab wodurch ein folgender Ford Fiesta auf den VW auffuhr und anschließend noch auf das Heck des Grecav stieß.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des Grecavs von seinem Fahrzeug erfasst, welches anschließend in den Straßengraben rutschte. Bei Ankunft der Feuerwehr waren alle verletzten Personen bereits gerettet und durch den Rettungsdienst ins Klinikum Pirna gebracht worden, sodass die Fahrzeuge teilweise mittels Seilwinde geborgen werden konnten. Anschließend wurden noch ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten mittels Ölbinder und Bioversalgemisch gebunden.

N. Ehrhardt