11.03.2013 [Technische Hilfeleistung] Verkehrsunfall in Pirna-Krietzschwitz mit Schwerverletztem

KRIETZSCHWITZVKU-F43
Einsatzort Straße Krietzschwitz, Pirna-Krietzschwitz

Am Montagmorgen, den 11.03.2013 kam es zum Verkehrsunfall in Pirna-Krietzschwitz. Die Hauptwache Pirna rückte mit TLF und RW, die Ortswehr Neundorf mit TSF-W und die Ortswehr Graupa mit LF zum Einsatzort auf der Straße Krietzschwitz in Richtung Pirna-Neundorf aus. Auf der winterglatten Fahrbahn kam ein 57-Jähriger Pkw-Fahrer in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere Meter einen Hang hinab. Dabei stieß er mit mehreren Bäumen zusammen. Damit der schwer verletzte Fahrer aus dem Fahrzeug zunächst betreut und später gerettet werden konnte, wurde mittels Motorkettensäge eine Betreuungsöffnung um das Fahrzeug herum geschaffen. Anschließend wurden Bäume um das Fahrzeug herum zur Rettung beseitigt. Der Schwerverletzte wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Pirna gebracht. Danach wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des RW 2 zurück auf die Straße gezogen.
Die Straße war für ca. 1,5 h gesperrt.

N. Ehrhardt

Foto: M.Förster