04.06.2019 [Brand] Vergessenes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Das Feuer brach im sechsten Obergeschoss aus
B_Küche_Lindenstr_03
Der Einsatzleiter tauscht sich mit der Polizei zum weiteren Vorgehen aus

Angebranntes Essen in einem Topf sorgte am Dienstagabend für einen größeren Feuerwehreinsatz. Nachdem Nachbarn Brandgeruch aus der Wohnung im obersten Stockwerk bemerkten, riefen sie die Feuerwehr. Zudem versuchten sie durch Klopfen und lautes Rufen den Wohnungsbesitzer auf den Brand aufmerksam zu machen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde die Tür zur Wohnung gewaltsam geöffnet. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die Wohnung vor und fand das angebrannte Essen auf dem Herd. Der Wohnungsinhaber befand sich nicht in der Wohnung - er kam wenig später vom Einkaufen zurück. Die Wohnung und das Treppenhaus wurden durch die Feuerwehr entraucht. Eine Anwohnerin musste mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum verbracht werden. Im Einsatz war die Hauptwache sowie die freiwilligen Ortsfeuerwehren Altstadt und Copitz.

Fotos: Marko Förster