27.10.2014 [Hilfeleistung] VKU mit zwei verletzten Personen

Unfallverursacher5
Truemmerfeld
Rettungshubschrauber

Durch die IRLS Dresden werden zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Per-sonen die Kräfte der Hauptwache und der Ortswehren Altstadt und Copitz sowie die Feuer-wehr Struppen alarmiert. Auf der B 172 ist ein PKW beim Befahren einer Kurve mit einem entgegenkommenden PKW  seitlich zusammengestoßen welcher dann auf der Fahrerseite im Straßengraben liegen blieb. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem PKW befreien, der Unfallverursacher wurde durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit. Im Anschluss daran konnten die Kräfte der FF Struppen und Altstadt aus dem Einsatz entlassen werden. Bis zum Ende der Unfallaufnahme verblieben noch das TLF von Copitz und das HLF an der Einsatzstelle. Ein Rettungshubschrauber brauchte keine Patienten aufnehmen.

V.Schwarzelt

Foto: FF Pirna, Förster (SZ)