Bereiche

Navigation

Inhalt

14.06.2009 [Hilfeleistung] VKU mit zwei PKW, Pirna, Äußere Pillnitzer Str

Unfallverursacher
Unfallverursacher
Einsatz-Nr. 229
Uhrzeit 11:16
Einsatzort Pirna, Äußere Pillnitzer Str
Einsatzkräfte 12
Einsatzstunden 01:13
Unfallstelle
Unfallstelle
Schadensbild
Schadensbild

Das Nichtbeachten der Vorfahrt führte zu diesem Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen. Die Besatzung des TLF der Hauptwache hatte zu diesem Zeitpunkt eine Personenrettung mit dem Rettungsdienst als Einsatz. Deshalb wurde von der RL-Pirna die Ortsfeuerwehr Copitz mit TLF und LF 16 Kat. alarmiert. Bei Ankunft der FF Copitz waren alle Personen bereits in Behandlung des anwesenden Rettungsdienstes, eine Person wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Auslaufende Betriebsmittel wurden mittels Ölbindemittel abgedeckt, die Batterie am Renault abgeklemmt und die Sicherung der Einsatzstelle (Löschbereitschaft) durchgeführt. Nach Beendigung der Personenrettung wurde das TLF der Hauptwache zur Unfallstelle durch die RL-Pirna nachalarmiert. Nach Aufnahme der Unfallspuren durch die Polizei wurde die Fahrbahn vom Unfallschrott gereinigt und die E-Stelle an die Polizei übergeben. Die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten übernahm eine Spezialfirma.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489