21.06.2007 [Hilfeleistung] VKU mit eingeklemmter Person,Pirna- OT Bonnewitz, Radeberger Straße Richtung Wünschendorf

VKU mit Multicar
Einsatzort Pirna- OT Bonnewitz, Radeberger Straße Richtung Wünschendorf

Unter dem Stichwort „VKU mit eingeklemmter Person“ wurde die Hauptwache mit TLF und RW 2, die Wache Liebethal mit LF 10/6 sowie das TLF der Wache Copitz von der RL-Pirna zum Einsatz alarmiert. Bei Ankunft an der E-Stelle war ein auf die Seite gekippter Kleintransporter zu verzeichnen, der Fahrer lag eingeklemmt im Fahrerhaus. Mittels Glassäge wurde die Frontscheibe entfernt und der Fahrer aus seiner misslichen Lage gerettet. Dies geschah alles nach Absprache mit dem anwesenden Rettungsdienst welche den Verletzten bereits Rettungsdienstlich versorgten. Am Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel wurden mittels Ölbindemittel aufgefangen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.