03.02.2011 [Hilfeleistung] VKU mit auslaufender Betriebsflüssigkeit, Dohma

VKU Kleintransporter gegen Baum
Einsatzort Dohma, Berggießhübeler Straße
Unfallfahrzeug

Plötzlich einsetzender Regen machte die Straßen in und um Pirna zu einer absoluten Eispiste. Ein Verkehrsunfall eines Kleintransporters lässt die Rettungsleitstelle Pirna das TLF der Hauptwache alarmieren. Infolge der glatten Straßen kam das TLF jedoch nicht bis zur Einsatzstelle. Mehrere Fahrzeuge hatten sich auf der gewählten Anfahrt bereits quer gestellt, eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Daraufhin wurde der RW 2 nachalarmiert der eine andere Fahrstrecke wählte, Voraussetzung war jedoch das auf dem Fahrzeug infolge des Glatteises erst Schneeketten aufgezogen wurden. Bei Ankunft des RW 2 war eine verletzte Person bereits in Behandlung des Rettungsdienstes. Die Besatzung des RW 2 führte an dem Kleintransporter die erforderlichen Sicherungsmaßnahmen durch und konnte nach Eintreffen des Abschleppdienstes wieder einrücken.

V.Schwarzelt

Foto: FF Pirna