Bereiche

Navigation

Inhalt

09.12.2010 [Hilfeleistung] VKU, Schulbus gegen LKW, Burkhardswalde,

Unfallstelle mit Schulbus
Unfallstelle mit Schulbus
Einsatz-Nr. 706
Uhrzeit 15:34
Einsatzort Burkhardswalde, Altenberger Straße
Einsatzkräfte 5 + örtliche
Einsatzstunden 3:41

Infolge der winterlichen Verhältnisse kam es im Müglitztal zum Zusammenstoß eines Schulbusses mit einem LKW. Von der Rettungsleitstelle Pirna wurden die umliegenden Wehren sowie die Hauptwache mit RW 2 alarmiert. Dabei wurden 4 Schulkinder und die Busfahrerin leicht verletzt und durch den anwesenden Rettungsdienst betreut. Durch den zuständigen KBM wurde infolge des aufgerissenen Dieseltanks am LKW der GW-U der Hauptwache nachgefordert um den auslaufenden Kraftstoff in Auffangbehälter mittels Mobiluspumpe umzupumpen.

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ)

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489