Bereiche

Navigation

Inhalt

05.06.2012 [Hilfeleistung] VKU Pkw in Müglitz gefahren

FORDINMUeGLITZ-F104
Einsatz-Nr. 223
Uhrzeit 15:45
Einsatzort Weesenstein
Einsatzkräfte 4
Einsatzstunden 0:46
FORDINMUeGLITZ-F110

Am Nachmittag des 05.06.12 alarmierte die RLS den RW sowie den GWU der FF Pirna um Unterstützung bei der Bergung eines verünglückten Pkw aus der Müglitz zu geben. In einer langgezogenen Rechtskurve kam ein Mann mit seinem Pkw von der Straße ab, fuhr durch mehrere Büsche, den Abhang hinunter und landete im Fluss Müglitz. Dort waren die Insassen ersteinmal im Pkw gefangen, die Kameraden der Feuerwehren aus Maxen, Falkenhain, Mühlbach und Meusegast kamen zur Hilfe. Sie sicherten den Pkw zunächst und zogen ihn an das Ufer, sodass die Insassen trockenen Fußes aussteigen konnten. Der Schaden am Wagen beträgt rund 3000 Euro. Die Kameraden aus Pirna und Heidenau errichteten im Anschluss noch etwas weiter flussabwärts eine Ölsperre, da Öl aus dem verünglückten Pkw ausgetreten war.

N. Ehrhardt

                                                                                             Fotos: M. Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489