Bereiche

Navigation

Inhalt

18.09.2016 [Hilfeleistung] VKU Pkw gegen Baum zw. Cotta u. Berggießhübel

Fahrzeugwrack mit abgeschnittenem Dach
Fahrzeugwrack mit abgeschnittenem Dach
Einsatz-Nr. 334
Uhrzeit 11:38
Einsatzort 01796 Dohma, S 173
Einsatzkräfte 13
Einsatzstunden 1:54
Fahrzeugwrack mit abgeschnittenem Dach 2
Fahrzeugwrack mit abgeschnittenem Dach 2
Personenrettungs mittels Schere und Spreizer
Personenrettungs mittels Schere und Spreizer
Bergung des Fahrzeugwracks
Bergung des Fahrzeugwracks

Wieder einmal kommt es auf regennasser Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall mit vier schwer verletzten Personen. Am 18.09.2016 prallt die Fahrerin eines Opel Omega auf der S 173 in Richtung Berggießhübel in einer Linkskurve gegen einen Baum und wurde in den Straßengraben geschleudert. Zwei der Insassinnen wurden im Fahrzeugwrack eingeklemmt, alle vier Insassinnen erlitten schwere Verletzungen. Die Kameraden der Hauptwache Pirna und der Ortsfeuerwehr Neundorf unterstützten die Personenrettung mit insgesamt 13 Einsatzkräften. Zwei der Verletzten wurden mittels Schere und Spreizer aus dem Fahrzeugwrack befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Nach knapp zwei Stunden konnte die Unfallstelle der Feuerwehr Cotta übergeben werde. Während der Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme der Polizei war die Staatsstraße vier Stunden lang voll gesperrt.

N. Ehrhardt

Fotos: M. Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489