Bereiche

Navigation

Inhalt

09.06.2012 [Hilfeleistung] VKU Pkw gegen Ampel B172

RENAULTAMPEL-F03
Einsatz-Nr. 228
Uhrzeit 00:35
Einsatzort Pirna, B172 Auffahrt Sachsenbrücke
Einsatzkräfte 3
Einsatzstunden 1:11
RENAULTAMPEL-F05
RENAULTAMPEL-F16

Am 09.06. kam es auf der Bundesstraße 172 in Höhe der Auffahrt zur Sachsenbrücke zum Frontalzusammenstoß eines Pkw mit einem Ampelmast. Bei Ankunft der Feuerwehr Pirna war der Verunglückte bereits aus dem Wrack geborgen und wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Klinikum Pirna gebracht. Die Ampel wurde bei dem Aufprall komplett zerstört und aus dem Pkw liefen große Mengen Betriebsflüssigkeiten aus. Die FF Pirna nahm die Absicherung der Unfallstelle vor, klemmte die Batterie ab und beräumte die Straße von Wrackteilen und Glas. Anschließend wurde mittels Bioversalgemisch und Ölbinder die Straße gereinigt. Die Unfallursache ist unbekannt, doch vermutlich stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss.

N.Ehrhardt

Fotos: M.Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489