22.05.2008 [Hilfeleistung] VKU, Pirna, Stadtbrücke

Unfall zweier PKWs
Einsatzort Pirna, Stadtbrücke

Zum VKU mit auslaufender Betriebsflüssigkeit wurde das TLF der Hauptwache durch die RL-Pirna  alarmiert. Bei Ankunft war ein Unfall mit drei PKW und einer verletzten Person, welche durch den bereits anwesenden RD behandelt wurde, zu verzeichnen. Durch die Besatzung des TLF wurde eine Notsicherung der auslaufenden Betriebmittel hergestellt um damit ein weiters Ausbreiten zu verhindern
und die Ermittlung der Unfallursache durch die Polizei nicht zu behindern. Nach Unfallaufnahme konnten die drei PKW durch Abschleppfirmen aufgenommen und das aufgebrachte Ölbindemittel eingearbeitet werden. Unfallursache – nach Polizeiangaben - ist der Griff zu einer Zigarette durch den Opel Astra Fahrer und ein damit hergehendes lenken in die Gegenfahrbahn.
Die Endreinigung der Unfallstelle übernahm eine von der Polizei angeforderte Spezialfirma.