31.05.2017 [Hilfeleistung] VKU PKW mit eingeklemmter Person

Einsatzort Pirna – Krietzschwitz, B 172
Unfallforscher am PKW
der Abschlepper

VKU mit einer eingeklemmten Person in Höhe Pirna-Krietzschwitz, so lautet das Stichwort zur Alarmierung der angeforderten Kräfte. Die Hauptwache und die Ortswehr Copitz sowie die Feuerwehr Struppen rücken zur Unfallstelle aus. Bei Ankunft an der Einsatzstelle ist der Rettungsdienst bereits vor Ort und betreut den Verletzten Fahrer. Der PKW war in einen Straßengraben auf der linken Fahrbahnseite gefahren und kam nach einigen Metern an einem Zaun zum stehen, vermutlich gesundheitliche Probleme des Fahrers führten zum Unfall. Die Kameraden befreiten den ansprechbaren Fahrer aus seiner misslichen Lage und übergaben ihn an den Rettungsdienst. Anschließend wurde der demolierte PKW von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt.

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ)