13.06.2008 [Hilfeleistung] VKU, PKW gegen LKW, Pirna, Kahrenweg

Unfall PKW mit LKW
Einsatzort Pirna, Kahrenweg

Auf Regennasser Straße geriet ein PKW auf der abschüssigen Straße zur Bahnunterführung auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen einen LKW.
Infolge der Ausbreitung von Öl aus dem PKW auf die Fahrbahn, wurde das TLF der Hauptwache mit dem Alarmstichwort –Technische Hilfe, Klein – von der RL-Pirna in Marsch gesetzt.
Bei Ankunft an der E-Stelle war der RD-Pirna bereits vor Ort und behandelte die verletzte PKW Fahrerin.
Die Besatzung des TLF brachte bis zur Unfallaufnahme Ölbindemittel auf und verhinderte damit eine weiteres Ausbreiten des bereits entstanden Ölfilmes.
Nach der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn mittels Bioversalgemisch gereinigt, das Ölbindemittel aufgenommen und der Unfallschrott beseitigt.