12.09.2008 [Hilfeleistung] VKU, Containerfahrzeug klemmt unter Brücke, Pirna, Pillnitzer Straße

Container uner Brücke
Einsatzort Pirna, Pillnitzer Straße

Diese Eisenbahnbrücke wurde bereits mehrfach LKW Fahrern zum Verhängnis. Ursache ist meist ein Nichtbeachten der Durchfahrtshöhe so das es zur Kollision mit den Stahlträgern der Brücke kommen muss. Diesmal war ein Containerfahrzeug mit zwei übereinander gestapelten Absetzcontainern unter der Brücke hängen geblieben. Dabei wurden beide Container vom Fahrzeug heruntergerissen wobei sich einer unter der Brücke verkeilte. Der Fahrer erlitt dabei einen leichten Schock und wurde durch den RD behandelt. Die Hauptwache wurde durch die RL-Pirna zu diesen VKU mit TLF und RW 2 alarmiert. Nach Freigabe durch die zuständigen Behörden wurde mittels Seilwinde des RW 2 und einem Radlader der Container unter der Brücke herausgezogen, beide Container am Straßenrand abgestellt und die Fahrbahn gereinigt.