Bereiche

Navigation

Inhalt

07.11.2009 [Hilfeleistung] VKU - unklare Lage, Struppen

Unfallstelle
Unfallstelle
Einsatz-Nr. 410
Uhrzeit 07:36
Einsatzort Struppen Siedlung, B 172, Burgstraße
Einsatzkräfte 15
Einsatzstunden 00:49
Unfallverursacher
Unfallverursacher

Das nicht Beachten der Fahrbahnverhältnisse in den Morgenstunden wurde der Fahrerin Opel Corsa zum Verhängnis. Von der RL-Pirna wurde zum VKU mit eingeklemmter Person und unklarer Lagemeldung auf der B 172 in Richtung Königstein die Hauptwache mit TLF und RW 2 sowie die Ortswehren Altstadt und Neundorf alarmiert. Bei der Anfahrt zum Unfallort wurde durch die RL-Pirna die Einsatzstelle nochmals konkretisiert, ursprünglich war die B 172 – Krietzschwitzer Straße gemeldet. Bei Ankunft der ersten Kräfte waren aber alle Fahrzeuginsassen – 3 Verletzte - aus den Unfallfahrzeugen bereits befreit und in Behandlung der Rettungsdienstes. Bis zum Eintreffen der örtl. Feuerwehr wurde die Unfallstelle durch die Besatzung der Hauptwache gesichert und danach übergeben.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489