Bereiche

Navigation

Inhalt

14.02.2008 [Hilfeleistung] Unterstützung des Rettungsdienstes, Pirna Sonnenstein, Remscheider Straße

Drehleiter zum Personentransport
Drehleiter zum Personentransport
Einsatz-Nr. 48
Uhrzeit 12:53
Einsatzort Pirna Sonnenstein, Remscheider Straße
Einsatzkräfte 2
Einsatzstunden 00:43

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die DLK der Hauptwache von der RL-Pirna angefordert.
Das Problem war der Transport einer übergewichtigen liegenden Person aus der 5. Etage in das Klinikum Pirna.
Die Person konnte nicht über das Treppenhaus transportiert werden, so das die DLK 23/12 mit aufgebautem Untersatz für die Krankentrage zum Einsatz kam
und die Person durch das Fenster aus der Wohnung gerettet werden konnte.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489